• Kategorien

  • Das Grau auf den Lippen, also Instagram-Trends 2016

    Instagram ist eine wahre Fundgrube für interessante Ideen für eine Schminke, einfache Pflegetricks und originales Styling. Die Trends in kommenden Saisons werden immer häufiger durch soziale Netzwerke festgelegt, anstatt von Visagisten und Stylisten, wie bisher. Seit ein paar Wochen herrschen auf Instagram #greylips, also die grauen Lippen.

    Im vorherigen Frühling herrschten auf Instagram die grauen Haare, die unter dem Hashtag #grannyhair bewundert werden konnten. Viele Frauen waren dann nach diesem Trend verrückt und veränderten diametral ihre Frisuren. Es stellte sich heraus, dass es sehr viele graue Farbtöne gibt, die auf den Haaren nicht unbedingt zu Großmüttern geeignet sind. In diesem Frühling soll ebenfalls die graue Farbe in sein – sie verschwindet aber aus den Haaren und erscheint in der täglichen Lippenschminke. Werden die #greylips die weiblichen Herzen auf der ganzen Welt erobern?

    grannyhair kDie grauen Lippenstifte erobern vorerst Instagram. Bisher dachte eher keine Frau, die n mit dem Grau zu schmücken. Es gab doch viele außergewöhnliche Einfälle in der Lippenschminke – mutige Frauen tragen schon Neon-, Violett-, Blau- oder sogar Schwarz-Lippenstifte auf. Die graue Farbe auf den Lippen ist aber etwas ganz neues in der Modewelt. Der neue Instagram-Trend erregt natürlich Kontroversen. Es erscheinen Meinungen, dass #greylips nicht für jede Person ist, weil graue Lippen einfach wie bei der Leiche aussehen.

    Kann der graue Lippenstift in der kommenden Saison die zart rosa Lippen, das natürliche Nude-Make-up oder das klassische Rot ersetzen? Instagram-Benutzerinnen sind nach grauen Lippen einfach verrückt. Unter dem Hashtag #greylips gibt es von Stunde zu Stunde immer mehr Fotos mit Frauen, die den Trends auf eigenen Lippen testeten. Die bekanntesten Bloggerinnen und Vloggerinnen präsentieren auch im Netz ihr Make-up in grauen Farben und sie sehen, ehrlich gesagt, sehr effektvoll aus. Ein grauer Lippenstift ist aber bestimmt nicht für jede Person.

    Diesjährige Trends Frühling 2016 im Bereich der Schminke sind völlige Neuheiten. Es ist aber nicht sicher, ob sie länger als nur in einer Saison populär sein werden. Der schwarze Lippenstift aus dem Laufsteg erreichte wenig Anhängerinnen. Wie wird es mit #greylips sein? Viele Frauen begeistern sich zwar für Fotos auf Instagram, es gibt aber auch viele Meinungen, dass sie selbst einen grauen Lippenstift lediglich für ein Foto anwenden würden. Es ist eher wenig wahrscheinlich, dass wir die grauen Lippen auf den Straßen beobachten werden.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.