• Kategorien

  • Die häufigsten Fehler beim Wimperntuschen – werden sie auch von Ihnen begangen?

    Eine Mascara ist Freundin fast jeder Frau, denn sogar das beste Make-up kann die Augen nicht so gut betonen, wie schöne Wimpern. Eine Wimperntusche wird von uns fast jeden Tag angewandt. Aus diesem Grund meinen wir vielleicht, dass wir beim Wimperntuschen Profis sind und keine Fehler begehen. Die Mehrheit der Frauen begeht jedoch unbewusst mindestens ein paar der häufigsten Fehler während der Mascara-Anwendung. Betrifft das auch Ihnen?

    Aufpumpen mit der Mascara-Bürste

    Manchmal brauchen wir, ein bisschen mehr Tusche auf die Bürste zu schöpfen, obwohl sich nur die Mascarareste in der Tube befindet. In dieser Situation fahren wir rhythmisch mit dem Bürstchen in die Tube rein und raus. Das ist ein großer Fehler, durch den unsere Mascara austrocknet. Durch die rein und raus Bewegungen gelingt nämlich die unnötige Luft in die Mascaratube. Wir müssen das Tauchen der Mascara-Bürste in die Tube möglichst begrenzen.

    Anwendung einer abgelaufenen Mascara

    Ähnlich wir andere Kosmetikprodukte besitzt ebenfalls die Wimperntusche ein Verfallsdatum. Die Formel einer Mascara, Eigenschaften der Verpackung und der Anwendung verursachen, dass eine Wimperntusche durchschnittlich 3 Monate lang gebrauchsfähig ist – nach dieser Zahl soll sie unbedingt in den Müll geraten, weil es sich dann schon Bakterien in der Tube verbreiten und vermehren. Das kann doch zu verschiedenen Krankheiten führen. Wie oft tuschen wir unsere Wimpern mit einer Mascara, bis die Tube ganz leer würde?

    mascara 1Keine Reinigung der Mascara-Bürste

    Vielleicht scheint es seltsam zu sein, die Reinigung der Bürste hat aber einen großen Einfluss auf die Qualität des Wimperntuschens. Die Mascara-Bürste soll gereinigt werden, ähnlich wie alle Make-up Pinsel. Sie müssen zwar nicht nach jeder Anwendung gereinigt werde, aber unbedingt von Zeit zu Zeit. Auf diese Weise vermeiden wir vertrocknete Klümpchen, die unsere Wimpern zusammenkleben.

    Keine Verwendung von Wimpernzange

    Dieser Punkt betriff nicht solche Frauen, die natürlich schwungvolle Wimpern besitzen. Es gibt aber nicht so viele solche Frauen. Die Mehrheit hat gerade Wimpern, mit denen sogar die beste Mascara nichts machen kann. Vor jedem Wimperntuschen sollten wir eine Wimpernzange verwenden, um ein erwartetes Effekt zu erreichen.

    Falsche Technik des Wimperntuschens

    Es könnte scheinen, dass es nichts Schwieriges im Wimperntuschen gibt. Eine solche Einstellung ist jedoch falsch. Beim Wimperntuschen sollen wir zickzackförmige bzw. rollende Bewegungen mit der Mascara-Bürste machen – vom Wimpernansatz bis Wimpernspitzen. Auf diese Weise wird die Tusche richtig aufgetragen.

    Auftragen von zu vielen Schichten

    Dieser Punkt ist mit einem früher beschriebenen Fehlen beim Wimperntuschen ein bisschen verbunden. Häufig tragen wir nämlich zu viele Schichte auf, um das Endeffekt zu stärken. Dieser Fehler führt aber zum Verkleben der Wimpern und zum sog. Spinnenbeine-Effekt.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.