Hals und Dekolleté pflegen. Ein paar Tipps zur Anti Age Hautpflege
Sind Sie der Meinung, dass Sie Ihr Alter verbergen, wenn Sie Ihren Personalausweis einfach nicht zeigen? Das kann nicht in jedem Fall gelingen, weil die Hals- und Dekolleté-Haut unser Alter sofort verraten. Das sind die besonders oft übergangenen Körperteile während der Körperpflege. Dort erscheinen Informationen über das Altern – also Fältchen.
Die Haut am Hals und Dekolleté ist dünner als die Gesichtshaut, obwohl sie sich so nah befinden – sie werden nur durch den Kiefer voneinander abgegrenzt. Die Grenze, also lediglich 0,2 mm, verursacht, dass nicht das Gesicht, sondern Hals und Dekolleté die dünnste Haut haben. Die ersten Fältchen können dort ab 25. Lebensjahr entstehen. Das ist sehr früh. Sehr oft haben wir selbst einen direkten Einfluss darauf, weil wir Hals und Dekolleté bei der alltäglichen Pflege am häufigsten vergessen.
Hals und Dekolleté pflegen
Die zarte Haut am Hals und Dekolleté soll jeden Tag gepflegt werden, genauso wie die Gesichtshaut. Sie verlangt eine regelmäßige Lieferung von Nährstoffen und eine Feuchtigkeitsspende. Sie braucht ebenfalls einen Schutz vor Sonnenstrahlen, freien Radikalen und Toxinen. Ohne richtige Pflege verliert die Haut sie Elastizität und Straffheit. Es entstehen die ersten Fältchen, die nicht nur das Alter, sondern auch die Pflegevernachlässigungen verraten.
Erfahren Sie, welche altbewährten Methoden für die Hals- und Dekolleté-Pflege für die Vitalität und Jugend Ihrer Haut bestens sorgen!
1. Veränderung der bisherigen Gewohnheiten
Es lohnt sich, auf solche Veränderungen zuerst zu setzen, die keine Kosten generieren – also Veränderungen der schlechten Gewohnheiten. Bevor Sie nach speziellen Kosmetikprodukten greifen, sorgen Sie für die richtige Körperhaltung. Die gebeugte Gestalt und der geneigte Kopf beschleunigen den Elastizitätsverlust der Haut am Hals und Dekolleté. Dank einer richtigen Haltung vermeiden Sie die hässlichen Runzeln. Eine aufrechte Körperhaltung mit den zusammengezogenen Schulterblättern und dem erhobenen Kopf übt die Muskeln und vermeidet die Entstehung des Doppelkinns. Hals und Dekolleté mögen auch keine hohen Kissen, weil die Haut durch eine unnatürliche Position runzlig wird.
2. Tagescreme
Eine Grundlage im Rahmen der alltäglichen Pflege ist selbstverständlich eine Creme. Sie brauchen keine speziellen Kosmetikprodukte zur Pflege der Haut am Hals und Dekolleté. Es ist möglich, eine intensiv feuchtigkeitsspende Gesichtscreme mit Anti-Age-Inhaltsstoffen anzuwenden, z.B. Koenzym Q10, Vitamine A, C, E oder Hyaluronsäure. Die beste Creme für Hals und Dekolleté hat eine milde, nicht fette, sondern gut einziehende Formel.
3. Serum vor dem Schlaf
Wenn Sie aufs Gesicht eine Creme für den Tag und ein Serum für die Nacht auftragen, gehen Sie identisch mit dem Hals und dem Dekolleté vor. In diesem Fall können Sie ruhig dasselbe Serum anwenden, das Sie aufs Gesicht auftragen. Das Kosmetikprodukt soll hochkonzentriert sein und intensiver als eine Creme wirken. So wird die Haut des Halses und Dekolletés regeneriert, verstärkt und gestrafft während des Schlafs. Ein solches Kosmetikprodukt kann die Formel des nicht fetten Öls haben oder in Form der Ampullen verkauft werden. Eine Alternative können Ampullen mit Vitaminen A und E sein.
4. Maske einmal pro Woche
Die Pflege von Hals und Dekolleté basiert auf ähnlichen Pflegeregeln wie die Körperpflege. Mindestens einmal in der Woche sollten Sie nach einer nährenden Maske greifen. Das kann eine Gesichtsmaske sein, in Drogerien gibt es aber immer häufiger spezielle Masken für Hals und Dekolleté. Bevor Sie das Kosmetikprodukt anwenden, können Sie es kühlen 0 dann garantiert die Maske eine angenehme Entspannung und Erfrischung.
5. Straffende Massage
Sie können Ihre Haut beim Auftragen von Kosmetikprodukten massieren, weil die Haut am Hals und Dekolleté es nicht mag, wenn die Präparate eingerieben werden. Das Dehnen der zarten Haut führt zum schnelleren Elastizitätsverlust. Tragen Sie kleine Dosen von Cremes auf, klopfen sie zart ein und massieren die Haut vom Dekolleté in Richtung des Kinns (also nach oben). Machen Sie danach Kreisbewegungen von der Mitte nach außen. Sie können zu Ende das Kinn mit der offenen Hand klopfen. Eine straffende Massage kann ebenfalls mit Wasser durchgeführt werden. Eine Hydromassage ist nicht nur angenehm, sondern auch wirksam.
6. Behandlungen bei Kosmetikerin
Professionelle, straffende Behandlungen sind gute Lösungen, wenn die Vorbeugung und die Hausmittel für die schöne Haut von Hals und Dekolleté keine Effekte mehr geben. Ein Besuch bei der Kosmetikerin ist dann eine sehr gute Idee. Im Angebot der Kosmetikstudios gibt es u.a. folgende Behandlungen für Hals und Dekolleté:
- Ionophorese (Massage unter Strom mit Niederfrequenz),
- Mesolift (Einspritzen der verjüngenden Substanzen in die Haut),
- Massage des Halses und Dekolletés von einem Profi,
- Kryotherapie (Behandlung mit der Kälte).
Schreibe einen Kommentar