• Kategorien

  • Henna für Augenbrauen und Wimpern. Härchen im Augenbereich selber färben

    Wir sind aktuell Zeugen der bewussten Erleichterung der Schminke. Obwohl die Form des Make-ups identisch bleibt, kämpfen wir darum, möglichst schnell zu schminken. Aus diesem Grund ist das Färben der Augenbrauen und Wimpern in der letzten Zeit so populär. Wie machen Sie die Behandlung selbstständig? Es ist ausreichend, ein paar einfache Tricks zu kennen.

    henna-f-uuml-r-augenbrauen.jpgWas ist Henna? Das ist ein pflanzlicher Farbstoff, der völlig sicher und natürlich ist. Henna kommt meistens in einer Paste- oder Pulverform vor. Im zweiten Fall soll sie mit Wasser vermischt werden. Das ist eine seit Tausenden Jahren bekannte Substanz, die bis heute angewendet wird. Sie wird aus trockenen Blätter und Stängel von Lawsonia (einer indischen Pflanze) gewonnen.

    Am populärsten sind Tattoos aus Henna, die im Osten traditionell gemacht werden. Dank Henna ist es ebenfalls möglich, die Augenbrauenkonturen zu verbessern und die Wimpernfarbe zu betonen. Obwohl die Augenbrauen und Wimpern in vielen Kosmetikstudios gefärbt werden, bevorzugen viele Frauen, die Behandlung selbst durchzuführen.

    Warum färbt Henna?

    Henna färbt Augenbrauen und Wimpern dank dem Gehalt einer bestimmten Verbindung in Blättern der Pflanze. Der Hennafarbstoff Lawson hat die färbenden Eigenschaften. Nach einer angemessenen Vorbereitung verbindet Lawson mit Keratin in den Haaren und bildet eine Schicht um die Haare herum. Auf diese Art und Weise bekommen Augenbrauen, Wimpern und die Haut eine dunklere Farbe. Der Effekt ist jedoch vorübergehend und die Farbe verblasst endlich.

    INTERESSANT: Je jünger die Blätter von Lawsonia sind, desto mehr Farbstoff sie enthalten.

    Andere Eigenschaften von Henna

    Wenige Personen sind sich dessen bewusst, dass Henna außer der färbenden Wirkung noch viele interessante Eigenschaften hat. Welche? Natürliche Henna – aus einer guten Quelle, ohne chemische Zutaten – hat pilzvernichtende, antibakterielle und beruhigende Eigenschaften. Sie hilft die Kopfschuppung zu entfernen, die Schürfwunden zu heilen und verschiedene Hautkrankheiten zu bewältigen. Henna garantiert den Haaren mehr Schutz und Glanz.

    Färben mit Henna zu Hause

    Das selbstständige Färben der Augenbrauen und Wimpern mit Henna ist überhaupt nicht kompliziert. Es ist allgemein bekannt, dass Effekte vorübergehend sind – Henna wischt nach 2–3 Wochen ab. Es ist in Bezug darauf möglich, mit dem Färben der Augenbrauen und Wimpern zu Hause zu experimentieren. Wenn etwas schiefgeht, ist es immer noch eine Chance, die eigenen Fähigkeiten nächstes Mal zu verbessern. Das Make-up dieser Art erleichtert das tägliche Schminken – Sie müssen nach keinem Augenbrauenstift greifen und zahlen dafür bestimmt weniger als für das permanente Make-up.

    Vorteile der Lösung:

    • langanhaltendes Make-up der Augenbrauen und Wimpern,
    • Beschleunigung des täglichen Schminkens,
    • kleine Kosten für interessante Effekte,
    • keine Chemie beim Färben der Augenbrauen und Wimpern,
    • Behandlung, die selbstständig durchzuführen ist.

    AUGENBRAUEN MIT HENNA FÄRBEN

    Henna auf Augenbrauen – Anleitung Schritt für Schritt:

    1. Bereiten Sie Henna so vor, wie auf dem Etikett der Verpackung steht.
    2. Bedecken Sie die Haut direkt unter und über der Augenbrauen mit der Vaseline.
    3. Tragen Sie Henna mit einem dünnen, schrägen Pinsel auf.
    4. Vergessen Sie nicht, die Augenbrauen angemessen zu formen.
    5. Warten Sie 5–10 Minuten ab, bis Henna wirkt.
    6. Entfernen Sie Henna mit warmem Wasser ohne Zutaten.

    WIMPERN MIT HENNA FÄRBEN

    Henna auf Wimpern – Anleitung Schritt für Schritt:

    1. Bereiten Sie Henna nach Anweisung aus der Verpackung vor.
    2. Schonen Sie das untere Augenlid mit dem kosmetischen Wattepad.
    3. Bedecken Sie die Haut im Augenbereich mit der Vaseline.
    4. Schließen Sie die Augen und tragen Henna auf die Wimpern auf (Sie können jemanden um die Hilfe bitten).
    5. Warten Sie 5–10 Minuten ab, bis der Farbstoff wirkt.
    6. Entfernen Sie Henna mit keiner Kosmetik, sondern mit warmem Wasser.

    Henna für Augenbrauen und Wimpern – wichtige Informationen

    Es ist von großer Bedeutung, die Farbe von Henna zu wählen. Zu dunkle Henna kann einen unnatürlichen und übertriebenen Effekt verursachen. Wenn Sie wie keine Gestalt aus Zeichentrickfilmen aussehen wollen, passen Sie die Farbe und die Intensität von Henna an Ihre Hautfarbe und Haarfarbe an.

    Es gibt ein paar Kontraindikationen für die Anwendung von Henna. Können Sie mit dem Produkt Ihre Augenbrauen und Wimpern färben oder nicht? Wenn Sie an eine Sehkrankheit leiden oder andere Probleme mit den Augen haben, beispielsweise Gerstenkorn oder Bindehautentzündung, müssen Sie auf die Behandlung verzichten. Bei den frisch gezupften Augenbrauen sollten Sie minimal 30 Minuten abwarten. Bei verschiedenen Entzündungen, Allergien und Beschädigungen im Augenbereich sollen Sie die Härchen nicht färben. Personen, die Kontaktlinsen tragen, können nach Henna ruhig greifen – es ist aber unbedingt, die Kontaktlinsen vor der Behandlung herauszunehmen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.