• Kategorien

  • Was sollten Sie Ihrer Haut nicht tun? Die häufigsten Fehler in der Haarpflege

    Akne, Mitesser, Rötungen, rote Äderchen, Falten… Es gibt viele verschiedene Hautprobleme, und viele von ihnen haben denselben Anfang: Fehler, die wir in der Hautpflege begehen. Wie sollten Sie also die Gesichtshaut pflegen, um solche Fehler zu vermeiden?

    Tausende Ratgeber zum Thema Hautpflege, viele verschiedene Kosmetikprodukte, die Ihre Probleme lösen sollten, und Ihre Haut sieht immer noch schlecht aus? Sie begehen wahrscheinlich populäre Fehler in der Hautpflege. Prüfen Sie, was Sie meiden sollten, damit Ihre Haut lange schön und gesund aussieht.

    FEHLER IN DER HAUTPFLEGE, DIE SIE NICHT BEGEHEN SOLLTEN!

    1. Sie waschen das Gesicht mit Seife oder mit Wasser und Seife

    Haben Sie trockene Haut? Das Problem liegt häufig darin, dass Sie die Gesichtshaut falsch reinigen. Seife ist der größte Feind Ihrer Haut, denn sie hat einen niedrigen pH-Wert, und unsere Haut hat einen ziemlich hohen pH-Wert. Wenn Sie also die Gesichtshaut mit Seife und Wasser reinigen, trocknet sie dann schnell aus. Wie können Sie gespannte Haut nach dem Waschen vermeiden? Verwenden Sie nur solche Produkte, die eine geeignete Zusammensetzung haben, neutral sind, den pH-Wert der Haut nicht ändern und pflegend wirken. Eine gute Idee ist auch die Gesichtsreinigung mit natürlichen Ölen, z.B. mit Rizinusöl oder Jojobaöl.

    2. Sie verwenden entweder ein Serum oder eine Creme.

    Das ist der nächste Fehler in der Hautpflege, der bewirkt, dass die Haut schlecht aussieht. Die Wirkung dieser oben erwähnten Produkte ergänzt sich gegenseitig – das Serum zieht tief in die Haut ein, spendet Feuchtigkeit, versorgt mit Nährstoffen, verjüngt, und die Creme hinterlässt auf der Haut eine dünne Schutzschicht, was bewirkt, dass die Nährstoffe dort wirken, wo sie notwendig sind. Wenn Sie also nur das Serum verwenden, nutzen Sie seine Eigenschaften nicht völlig aus. Die Creme wirkt nicht so intensiv und ist nicht imstande, die Haut gut zu nähren.

    3. Sie berühren das Gesicht und drücken Pickel aus.

    Was noch sollten Sie nicht tun? Sie sollten die Haut natürlich nicht berühren! Auf unseren Händen befinden sich Tausende Bakterien. Wenn Sie die Gesichtshaut berühren, übertragen Sie dann schädliche Bakterien auf die Haut, was Akne verursacht. Haben Sie Probleme mit Akne? Berühren Sie keinesfalls die Haut und drücken Sie keine Pickel aus – so können Sie den Zustand der Haut nur verschlechtern.

    4. Sie verwenden die Kosmetikprodukte, die abgelaufen sind.

    Reizungen, Verfärbungen oder keine Effekte in der Hautpflege sind das Ergebnis der Anwendung der abgelaufenen Kosmetikprodukte. Wie oft schaffen Sie Ordnung in Ihrer Kosmetiktasche? Wie oft werfen Sie abgelaufene Kosmetikprodukte weg? Wahrscheinlich zu selten, und das ist leider ein ernster Fehler. Beachten Sie das Prinzip: „Je weniger desto besser“. Wenn Sie nämlich nur notwendige Produkte haben, brauchen Sie sie dann schneller auf. Die Situation ist komplizierter, wenn es um die Schminkprodukte geht – wir brauchen sie nämlich langsamer auf, und solche Produkte haben ebenfalls ihr Verfallsdatum. Auf der Verpackung befindet sich das sog. PAO-Symbol, das Sie darüber informiert, wie lange das Produkt nach dem Öffnen haltbar ist.

    5. Sie reinigen abends die Haut nachlässig.

    In der Pflege ist die Reinigung am wichtigsten, was wir häufig vergessen. Viele Frauen schlafen mit Make-up, und manche von ihnen verzichten überhaupt auf das Abschminken. Effekte? Reizungen, Akne, eine übermäßige Talgproduktion und viele andere Probleme. Unsere Haut regeneriert sich nämlich über Nacht – wenn sie mit einer dicken Schicht Make-up bedeckt ist, und die Poren verstopft sind, kann sie sich dann nicht regenerieren. Der Verzicht auf das Abschminken ist der größte Fehler in der Hautpflege. Vergessen Sie es nicht und probieren Sie z.B. die Gesichtsreinigung aus, die aus ein paar Etappen besteht. Eine solche Pflege besteht aus einem Mizellenwasser, einem natürlichen Öl, einem Gesichtsgel, einem Peeling und natürlich aus einem Gesichtswasser. Ihre Haut wird schön aussehen! 

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.